„Pausenfüller“

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Im Fokus des Forschungsvorhabens steht die Entwicklung und 1:1-Umsetzung von experimentellen räumlichen Settings in bestehenden Bildungseinrichtungen. Auf Grundlage der vorgegebenen, häufig starren räumlichen Bedingungen, Nutzungen und Reglementierungen werden prototypische Alternativszenarien forschend ausgelotet. Über visuell wirksame Gestaltungen, die hohen Aufforderungscharakter haben, sollen Angebote für die spielerisch-kreative, körperlich-aktive Raumaneignung möglichst ressourcenschonend implementiert werden. Ziel ist es, vorhandene (räumliche) Potenziale für ästhetische Bildung und eigenverantwortliche Bewegungserfahrungen im Unterrichtsalltag besser sicht- und nutzbar zu machen.

 

Projektleitung: Karin Harather
Projektpartner: Norbert Lechner
Eine erste Realisierungsphase ist eingebunden in die laufenden Projekttätigkeiten von Christine Egeler in der NMS Leipziger Platz, 1200 Wien